Leistungen für Züchter

 

Seit Bestehen der Praxis begleiten wir Hunde- Katzen, Kaninchen- und Meerschweinchenzüchter auf ihrem Weg.

Wir bieten hierzu Leistungen an, die von der Untersuchung von Zuchttieren auf Zuchttauglichkeit wie z. B. HD- oder ED-Röntgenuntersuchungen und Untersuchung auf Patellaluxation über gynäkologische Untersuchungen und Deckzeitpunktsbestimmungen per Abstrich und Blutuntersuchung bis hin zur Geburtshilfe und gynäkologischen sowie andrologischen Chirurgie reichen.

Auch wurden bei uns aber auch schon einige Würfe Hunde, Kaninchen und Katzen geboren. Eltern waren sowohl unsere eigenen Tiere als auch Findlinge.

Katzenmutter mit WelpenKatzenfamilie1Fotos oben: Zwei von vielen Würfen, die bei uns geboren wurden, weil die Mutterkatzen hochträchtig i. R. einer Kastrationsaktion eingefangen wurden.

Alle eh. Katzenbabies sind mittlerweile gut vermittelt.

116

Foto oben: Wunderhübscher großer Wurf von 7 Welpen, den eine Fundkatze nach wenigen Tagen zur Welt brachte. Eins der Kleinen ist unser Kalle. Erkennen Sie welcher?

Bei Würfen, die wir von Geburt an begleiten, ist uns eine gute Sozialisation mit Gewöhnung an vielfältige Umweltreize und andere Tiere extrem wichtig.

62

Unser Löwenkopf-Kaninchen Anastasia 1992 mit ihren Neugeborenen.

Anastisia nahm die Kleinen zuerst nicht an, so dass wir sie zufüttern und immer wieder anlegen mussten. Alle überlebten und wir brachten es danach nicht mehr übers Herz, einen einzigen abzugeben. Dann wurde eben an den Stall angebaut…..

5 Fundkatzen

BC1

BC2